Senden Sie uns Ihr Manuskript
Startseite
Wir bringen Ihr Buch auf den Weg zum Leser!
Wir über uns
Pressespiegel und Termine
termine2012
bilder
Neuerscheinungen und Backlist

Suchen

aktualisiert am
22.04.2014 

 

 

 TRIGA - Der Verlag Gerlinde Heß


Wir sind für Sie da - persönlich und kompetent!
Senden Sie uns Ihr Manuskript - es kommt in gute Hände.

 

[inhalt]    [autorenporträt]     [pressestimmen]     [bestellen]     [zurück]

 


 

Willi Prüssing: Barkentins Odyssee
 

 

Inhalt

Fritz Barkentin ist nicht irgendein Name. Dahinter steht der Autor, er schildert sein ereignisreiches Leben und gibt Einblick in eine Zeit, die nur zu gern in Vergessenheit gerät.
Fritz Barkentin stolpert schon als Halbwüchsiger in die Mühlen der Politik – und wird zum Spielball im Machtfeld aggressiver nationalsozialistischer Expansion. Beim Versuch, sich einer Tibetexpedition anzuschließen, findet er sich unversehens in den Reihen der Waffen-SS. Bald wird er an die Front strafversetzt. Statt der Geheimnisse von Lhasa erlebt er das »Unternehmen Marita«, den Balkanfeldzug und den Vorstoß zum Kaukasus, schier unverkraftbar für den
20-jährigen. Mit viel Glück gelingt ihm kurz vor Kriegsende die Flucht. Er entgeht dem Schicksal so vieler, noch in den letzten Kriegstagen für »Führer und Vaterland« zu sterben.
In seiner Beschreibung der Odyssee durch die Nachkriegszeit findet sich die ältere Generation wieder; sie bestätigt: »Ja, genau so war es!« Ein spannend geschriebenes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt.

 

[nach oben]


 

Autorenporträt
 

 

 

Willi Prüssing wurde 1922 in Wismar/Mecklenburg geboren. Er verlor frühzeitig den Vater. Mutter und Sohn hatten es nicht leicht. Nach den Wirren der Nachkriegszeit machte sich Prüssing als Künstler und freier Grafiker einen Namen.

 


 

Pressestimmen

Soldat im Volk, Juli/August 2006:
In seiner Beschreibung der Odyssee durch die Nachkriegszeit findet sich die ältere Generation wieder; sie bestätigt: »Ja, genau so war es!« Ein spannend geschriebenes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt.

Schild - Buch - Dienst, Herbst / Winter 2005:
Ein spannend geschriebenes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt.

abc.abcatalog.net November 2005:
Willi Prüssings “Barkentins Odysee” wurde im Advanced Book Catalog aufgenommen.

 

[nach oben]


 

Kontakt

AGB  und
Widerrufs-
belehrung

Impressum

Aktuelle
Buchtipps

eBooks

Knutzen

Sibold

Klein

Heusinger

Günther: Im Osten das Grauen