Senden Sie uns Ihr Manuskript
Startseite
Wir bringen Ihr Buch auf den Weg zum Leser!
Wir über uns
Pressespiegel und Termine
termine2012
bilder
Neuerscheinungen und Backlist

Suchen

aktualisiert am
22.04.2014 

 

 

 TRIGA - Der Verlag Gerlinde Heß


Wir sind für Sie da - persönlich und kompetent!
Senden Sie uns Ihr Manuskript - es kommt in gute Hände.

 

[inhalt]       [autorenporträt]       [zurück]

 


 

Helmut Schwanig: Medicus scribens
 

 

Inhalt

Ärzte brauchen die Kunst wie Kranke den Arzt. Jeder Arzt hat seine „Hauskunst“, der er huldigt. Hier liegen Huldigungen an die Dicht- und Schreibkunst vor - mit Sorgfalt ausgeführt und mit Sachkenntnis behandelt. Wie anders könnte es sein bei einem medicus scribens.

 

[nach oben]


 

Autorenporträt
 

 

Helmut Schwaning

Dr. med. Helmut Josef Schwaning wurde im Jahr 1916 in Reichenau bei Gablonz in Nordböhmen geboren. Er studierte Medizin an der Karls-Universität in Prag und promovierte dort 1940. Nach dem Krieg war er dreißig Jahre lang als Arzt für Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin in Wehr/Baden tätig.

Der Autor hat bereits zwei Bücher veröffentlicht: „Walther von der Vogelweide“, Gesamtwerk in gleichartigem Reim, Artriotic-Verlag, Bad Mergentheim 1983 und „Herr Walther von Klingen“ Verlag Breit, Marquartstein.

1987 Bundesverdienstkreuz am Band.

 

[nach oben]


 

 

 

Kontakt

AGB  und
Widerrufs-
belehrung

Impressum

Aktuelle
Buchtipps

eBooks

Knutzen

Sibold

Klein

Heusinger

Günther: Im Osten das Grauen