Senden Sie uns Ihr Manuskript
Startseite
Wir bringen Ihr Buch auf den Weg zum Leser!
Wir über uns
Pressespiegel und Termine
termine2012
bilder
Neuerscheinungen und Backlist

Suchen

aktualisiert am
11.04.2014 

 

 

 TRIGA - Der Verlag Gerlinde Heß


Wir sind für Sie da - persönlich und kompetent!
Senden Sie uns Ihr Manuskript - es kommt in gute Hände.

 

[inhalt]     [autorenporträt]   [pressestimmen]    [bestellen]      [zurück]    

 


 

Helmar Biering: Lebenszufriedenheit zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Mit  Fotos

 

Inhalt

Wohl dem, der sich nach vollbrachtem Tageswerk zufrieden zurücklehnen kann und im Rückblick feststellt, dass er alles noch einmal so tun würde.
Dieses Buch gibt hilfreiche Anregungen, wie man bewusst mehr für seine Lebenszufriedenheit tun kann.
Was erwartet Sie?
•Neben Empfehlungen für konkretes Handeln werden Verhaltensweisen vorgestellt, die ein hohes Maß an Zufriedenheit ermöglichen können.
•Ein Fragebogen bietet die Möglichkeit, die eigene Zufriedenheit einzuschätzen.
•Glaubensfragen, die zum Erlangen von Lebenszufriedenheit bedeutungsvoll sind,  bleiben nicht ausgespart.
•Zur Veranschaulichung werden Alltagsbegebenheiten einbezogen, die jeder schon in ähnlicher Form erlebt hat.

 

[nach oben]

 

Autorenporträt
 

 

biering_Foto

Dr. paed. Helmar Biering (Jahrgang 1946)
war an allgemein bildenden und Hochschulen tätig, bei Letzteren sowohl in der Lehrerausbildung als auch im Bereich Studentensport.
Vielfältige, teilweise schwierige Lebenssituationen führten zu einer verstärkten theoretischen Auseinandersetzung mit Fragen der menschlichen Psyche.
Als Mitglied des Deutschen Verbandes für Gesundheitssport und Sporttherapie befasst der Autor sich wissenschaftlich mit der Problematik des möglichst langfristigen Erhaltens des individuellen Leistungsniveaus in späteren Lebensjahren.
Dazu ist 2003 das Sachbuch »He, Opi – wart’ mal! Alter ist Zukunft – zum Erhalt körperlicher Leistungsfähigkeit im Alter« (ISBN 3-8330-0796-6) erschienen.

 

[nach oben]

 

Pressestimmen

PT, Zeitschrift für Physiotherapeuten, 1_2009:
Biering_pt

Deutsches Ärzteblatt, September 2006:
Buchtipp in der Rubrik “Ratgeber”

Psychologie heute, Mai 2006:
Buchtipp in der Rubrik “Neu erschienen”.

www.lichtblick-newsletter.de Januar 2006:
Buchtipp bei www.lichtblick-newsletter.de

 

[nach oben]

 

Kontakt

AGB  und
Widerrufs-
belehrung

Impressum

Aktuelle
Buchtipps

eBooks

Wohlgensinger

Hofer-Garstka

Ihmann

Frei: Annas Glück

Günther: Im Osten das Grauen